About me
HI!

Ich bin Anja

Stoffwindelberaterin

verheiratet, Mutter von zwei Töchtern (5 und 2J), wir leben in der Nähe von Hameln. Hauptberuflich bin ich Fachkrankenschwester für Intensiv- und Anästhesiemedizin.

Meine Geschichte der Stoffwindeln fing damit an, das meine damals 3 Jährige Tochter tagsüber schon auf die Toilette ging, Nachts natürlich noch nicht. Gar kein Problem, eigentlich, denn sie wollte überhaupt keine Wegwerfwindeln (www) mehr tragen. Was in unserem Familienbett zugegeben etwas kompliziert war, denn meine Tochter dreht sich wie ein Brummkreisel und liegt gerne mal am anderen Ende vom Bett. Da hilf ein Nässeschutz unter dem Laken also kaum und Decke, Kopfkissen und Co sind damit ja auch nicht geschützt. Also begab ich mich auf die Suche nach Schlüpferähnlichen, möglichst saugfähigem Material, und bin dann auf Trainerhosen aus Stoff gekommen.

Und schwups, war es um mich geschehen. Sofort verliebte ich mich in die Materialien und die Designs. Als meine zweite Tochter dann zur Welt kam, stand natürlich sofort fest, das sie mit Stoff gewickelt wird. Allerdings musste ich erstmal ziemlich viel Lesen und recherchieren um nicht völlig den Überblick über die vielen Verschiedenen Systeme zu verlieren.

Ich hätte mir damals so sehr eine Beratung oder auch Testpakete in meiner Nähe gewünscht.

Langsam aber sicher möchte mein kleines Mädchen immer weniger gewickelt werden. Da bin ich schon eine wenig traurig denn ich liebe unsere Stoffies.

Genau deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt und ich mache aus meiner Leidenschaft heraus meinen Beruf. Ich möchte viele Familien dabei Unterstützen für Sie das richtige System zu finden. Die Möglichkeit geben, vieles auszuprobieren, bei Problemen und Schwierigkeiten an Ihrer Seite zu sein und zu Beraten.

Bei den Stoffwindelexperten habe ich im Herbst 2018 meine Ausbildung absolviert und bin seit Januar 2019 zertifizierte Stoffwindelberaterin.

Ich freue mich auf euch.